html

Der Flyer "Gestationsdiabetes" der Fachkommission Diabetes in Bayern (FKDB) zum Gestationsdiabetes ist nach längerer Pause neu aufgelegt worden. Es wurden die neuen Erkenntnisse eingearbeitet, die in den gemeinsamen Leitlinien von DDG und DGGG wiedergegeben sind. Ebenso wurde die Stellungnahme des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) eingearbeitet (Generelles Screening auf Gestationsdiabetes mittels oraler Glukosebelastung jetzt Kassenleistung.)
Der Flyer soll wie bisher an interessierte Schwerpunktpraxen abgegeben werden, die ihn dann wiederum an die zuweisenden Kollegen weitergeben. Der Flyer ist nach wie vor als einfache Information für den Praxisalltag gedacht - auch für das Assistenzpersonal der Praxis.
Der Flyer kann von der Geschäftsstelle der Fachkommission Diabetes in Bayern (FKDB) kostenlos (nur Versandkosten sind zu tragen) angefordert oder hier eingesehen werden.
P.Bottermann - 16.05.2012

Titelblatt

3.1 - Titelblatt [239 KB]

Erstkontakt mit einer Schwangeren; vorderes Umschl

3.2 -Erstkontakt mit einer Schwangeren; [19 KB] vorderes Umschlagblatt

Textteil

3.3 - Textteil [1.160 KB]

Flußdiagramm

3.4 - Flußdiagramm [3.264 KB]

Siehe auch den Vorschlag zur Behandlung bei Gestationsdiabetes und MODY Typ 2