im Oktober 2015

 
 

Notstand

oder

das Prinzessin auf der Erbse-Syndrom

 

Damals, im Märchen, wurde die Prinzessin ob ihrer Feinfühligkeit bewundert, da sie noch die Erbse im Unterbett verspürte.

Heute gibt es keine Märchen mehr. Aber die Prinzessin sitzt mit hundert Kissen immer noch auf ihrer Erbse; jedoch schüttelt man jetzt nur noch den Kopf ob ihres anhaltenden Gejammers über dieses Ungemach.

Ach ja, der Name der Prinzessin?   - EUROPA

(In Deutschland leben 80 Millionen Einwohner. Bei 800 000 Flüchtlingen kommt statistisch ein Flüchtling auf 100 Einwohner.)

Um wie viel lauter wird die Prinzessin wohl jammern, wenn sie zwei Erbsen im Bett findet?

(Oder gar einige Kissen abgeben sollte!)

 

(P. Bottermann, im Oktober 2015)

 

 

Wie man das Erbsen-Ungemach mindern könnte.....

Ein Offener Brief [26 KB]